20.09.12

Schüler machen Schule

Schüler machen Schule

Habe gestern den Film "Mittlere Reife" ggesehen und habe mir überlegt wie ich mir die perfekte Schule vorstelle.

http://blogs.hr-online.de/mittlerereife/



Meine PERFEKTE SCHULE müsste um 9:00 Uhr für mich anfangen und um 14:00 Uhr aufhören, denn im Sommer wäre es ja blöd noch in der Hitze zu lernen. Im Unterricht sollte weniger geschrieben und mehr mündlich in Gruppen/ partnerarbeit gelernt werden. Apropos Unterricht wie wäre es wenn es keinen Nachmittagsunterricht gäbe. Nur z.B Sport, Kunst, Style oder Zocken
Die Klassen sollten bis zu 25 Schülern haben!

Die 1. sowie die 2. Pausen dauern gleichlang jeweils 20 Minuten und in der Cafeteria sollten es zwei Kassen geben damit man nicht zu lange anstehen muss. Außerdem ist keine SB Theke vorhanden es gibt Kellner die etwas zu trinken und zu Essen bringen, damit hätten wir auch mehr Arbeitsplätze!

In den Klassenräumen sollte es bunte Wände und mindestens ein Waschbecken und ein SPIEGEL geben. Gegen  gepolsterte Stühle hätte ich nichts einzuwenden. Statt auf einer Tafel zu schreiben wäre ein Beamer eine Idee.
Damit nicht mehr in Hefte geschrieben werden muss, würde jeder Schüler ein Notebook bekommen

Was Noten angeht wäre ich dafür dass viele Noten nicht schriftlich sondern durch kleine mündliche test abgefragt werden. Außerdem bekommen nicht nur die Schüler ein Zeugnis sondern auch die Lehrer.

Wenn der Direktor mal krank ist wäre ich dafür das alle schulfrei hätten. -Das gilt natürlich auch für
Hitze und Kältefrei :)

Die Ausflüge an Wandertagen gehen nicht einfach nur in die nächste Stadt auf den Sportplatz sondern zum shoppen nach Frankfurt, oder nach Geiselwind oder in den nächsten Klettergarten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen